In unserer Werkstatt hauchen wir den Innenausstattungen und Cabrioverdecken von klassischen Autos, Oldtimern und Kutschen neues Leben ein. Mit über 30 Jahren Erfahrung legen wir Wert auf authentische Restaurationen, unter Verwendung zeitgemäßer Techniken und Materialien bei Bedarf. Egal, ob Oldtimer, Klassiker oder Kutsche – wir montieren nicht nur Verdeckbezüge, sondern fertigen auch individuelle, maßgeschneiderte Lösungen an. Neben Lederrestaurierung und Sitzrestauration beherrschen wir die Kunst der Verdeckpolsterung mit Rosshaar-Pikierung sowie die Anfertigung von Spritzdecken und Verdeckhüllen. Als versierte Sattlerei für Klassiker und Oldtimer stehen wir Ihnen mit unserem Fachwissen gerne zur Verfügung.

Aktuelle Referenzen

Eine Auswahl unserer letzten Arbeiten gibt Ihnen einen Eindruck von der Vielfalt unserer Arbeiten.

Ja

Jaguar E-Type neues Verdeck

Jaguar E-Type neues Verdeck Jaguar E-Type neues Verdeck - Exklusive Sattlerarbeiten für Ihren Jaguar E-Type Willkommen bei Ihrer spezialisierten Werkstatt für Sattlerarbeiten am Jaguar E-Type. Mit jahrzehntelanger [...]

opel_diplomat_Vinyldach_Sitze_neubeziehen_Innenausstattung_2

Opel Diplomat Vinyldach Innenausstattung

Opel Diplomat Vinyldach Innenausstattung Opel Diplomat – Innenausstattung vom Sattlerei‑Spezialisten: Maßarbeit für Ihren Klassiker Wir bieten hochwertige Komplettlösungen rund um die Innenausstattung: Sitze, Türverkleidungen und Teppiche werden originalgetreu [...]

Porsche_F_Modell_1973_Targa_Lederausstattung_Stoff_Pepita_Sitz_Leder_Türverkleidung_Teppich

Porsche 911 F Modell Targa

Porsche 911 F Modell Targa Porsche 911 F-Modell Targa Sattlerarbeiten – Hochwertige Innenausstattung und [...]

Porsche 944 Phoenix Innenausstattung

Porsche 944 Phoenix Innenausstattung Porsche 944 Innenausstattung restaurieren – das Phoenix‑Design als Referenz Ein Porsche 944 mit [...]

Oldtimer – irgendwann wird jedes Auto einer

Die Zahl der zeitlosen automobilen Klassiker wächst von Jahr zu Jahr, und das nicht nur weil es immer mehr Autos gibt: Sie schenken Erfolgserlebnisse fürs Schrauben, bringen schnell neue Kontakte zu Gleichgesinnten und lassen schon durch das Anspringen des Autos die Augen leuchten. Der Hauptgrund für die Liebe zu Oldtimern dürfte aber der sein, dass man in ihnen den einzigartigen und nicht zuletzt nostalgischen Charakter wiederfindet, den man in modernen Fahrzeugen vom Fließband vermisst. Doch diesen Status bekommen Fahrzeuge nicht ohne Weiteres: Oldtimer müssen bestimmte Anforderungen erfüllen, um als solche zu gelten – allen voran die Überschreitung der 30-Jahresmarke. Was einen Oldtimer sonst noch auszeichnet, wie er das begehrte H-Kennzeichen erlangt, was den Oldtimer vom Youngtimer unterscheidet und vieles mehr – all das erfahren Sie hier:

Der Begriff Oldtimer

Er stammt keineswegs aus dem Englischen, sondern aus dem Volksmund! Genauer gesagt handelt es sich bei „Oldtimer“ um einen Scheinanglizismus, denn in der englischen Sprache existiert der Begriff nur als „old-timer“ und beschreibt dort auf liebevolle Weise ältere Menschen oder Veteranen. Die bei uns geläufige, pauschale Bezeichnung für Fahrzeuge ab einem gewissen Alter gibt es im Englischen nicht, denn alte Autos mit Sammlerwert bekommen dort zum jeweiligen Fahrzeugtyp car, truck oder motorcycle schlichtweg Vorsilben wie classic, veteran, vintage oder antique hinzu. Man könnte also durchaus sagen, der Begriff „Oldtimer“ ist ein deutsches Wort.

Sie hat die Motivation gepackt?

Machen Sie sich ein Bild von unserer Werkstatt und kommen Sie während der Öffnungszeiten einfach vorbei. Gerne beraten wir Sie zu Ihrem Vorhaben